Wie Partner aus der Wirtschaft 2022 wertvolle Hilfe leisteten: Ukraine

Langjährige Kooperationen mit Unternehmen und Stiftungen stellen einen wesentlichen Pfeiler in der Caritas-Hilfe für Menschen in Not dar. In Katastrophenfällen kann die Caritas auf diese Partner zählen.

Die Übernahme von sozialer Verantwortung in der Gesellschaft ist für viele österreichweite und internationale Unternehmen und Stiftungen mittlerweile eine gelebte Haltung. Partner aus der Wirtschaft leisten einen nachhaltigen Beitrag in der Hilfe im Leben von z.B. benachteiligten Kindern, Familien in Not, Alleinerziehenden, Menschen auf der Flucht, Menschen mit Behinderung, Pflegebedürftigen. In Zeiten von großen Krisen, wie 2022 in der Ukraine-Nothilfe, war die Caritas auf verlässliche Partner angewiesen, die bereit waren rasch und wirksam sowohl unmittelbar als auch mittel- und langfristig zu unterstützen.

Der Krieg in der Ukraine verschärfte die Not von Millionen von Menschen. Das starke lokale Caritas-Netzwerk in der Ukraine und in den Nachbarländern sowie die 30-jährige Erfahrung vor Ort ermöglichte es nicht zuletzt durch die rasche Bereitstellung von Spendenmitteln u.a. aus der Wirtschaft in der akuten Notsituation dort zu helfen, wo es am Nötigsten war: z.B. mit Nahrungsmitteln, Heizmaterial, Hygieneartikeln, einem Dach über den Kopf, mit Schaffung von sogenannten Child-Friendly-Spaces für Kinder sowie der Pflege von älteren Menschen in entlegensten Dörfern.

Insgesamt konnte 4 Millionen Menschen geholfen werden mit u.a. 552 Tonnen an Hilfsgütern. Herzlichen Dank dafür!

Danke

an unsere Partner aus Unternehmen und Stiftungen für die wertvolle Unterstützung! Sie ermöglichen uns in Notsituationen schnell helfen zu können, langfristig bessere Perspektiven aufzubauen und Hoffnung zu schenken.

Caritas Partner 2022
A1 | ADLER-Werk Lackfabrik | BAWAG Group | BILLA | BIPA | Bundesimmobiliengesellschaft | Coca-Cola Austria | Deichmann | dennree Naturkost | DM | Erste Bank und Sparkassen | Global Giving |  goood mobile | H. Stepic CEE Charity | Hoerbiger | HOFER KG | Hutchison Drei Austria | IKEA Österreich | impactory | Jö Bonus Club | KPMG | KRONEN Zeitung | Lenzing Papier | Libro | Lidl | Loop | Mars Austria | Mondi | Nivea | ÖBV | Pagro | Penny Markt Österreich | Pearle | Pro Sieben Sat 1 Puls 4 | Procter & Gamble Austria | REWE International | Rexel Austria | S IMMO | Schelhammer & Schattera | Schiefer RA GmbH | The Coca Cola Foundation | The UK Online Giving Foundation | UniCredit Bank Austria | Unilever | VERBUND | Wiener Städtische | Wiener Städtische Versicherungsverein | XXXLutz

Ukraine Nothilfe 2022
Aldi Süd | Alves GmbH | BAWAG Group | Bundesbeschaffung | Biomay AG | B&W Werbeartikel | Charities Aid Foundation America | Deichmann | DM | Elevate Consulting GmbH | Erste Bank und Sparkassen | Gebauer & Griller | Global Giving | H. Stepic CEE Charity | Hagleitner | HOFER KG | Hutchison Drei Austria | IGLO Austria | IGP Generatoren GmbH | IKEA Österreich | JTI | Kiechel & Hagleitner GmbH | Krenhof GmbH | Lenhard GmbH | Lobmaier Datentechnik GmbH | LOG&IT GmbH | L'Osteria | Metro | OMV | Österreichischer Frauenlauf | Pankl AG | Raiffeisen Bausparkasse | RBF | S IMMO | Schiefer RA GmbH | SetSail Consulting GmbH | Signa Real Estate | SPAR | Technische Alternative RT GmbH | The Coca Cola Foundation | VERBUND | Wiener Städtische Versicherungsverein

Funken Wärme 2022

Wir möchten uns auch für alle anderen Unternehmensspenden bedanken, die hier nicht aufgelistet sind. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, hilft Menschen in Not. Wir sind zutiefst dankbar für jede Unterstützung, die dazu beiträgt, das Leben anderer positiv zu beeinflussen.

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.